FacebookTwitterRSS Feed

Volker Lang verstorben

. Zugriffe: 237

 

Ehrenvorsitzender vom „Förderverein Brehm“ starb mit 73 Jahren im Pflegeheim

 

Von Friedhelm Berger

Renthendorf - Der „Förderverein Brehm“ trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Volker Lang. Der langjährige Brehm-Forscher starb nach Mitteilung von Angehörigen am 25. Juni im Alter von 73 Jahren im Pflegeheim Ronneburg. Lang hatte sich schon in den 1990er Jahren stets vehement für die Gründung einer Brehm-Stiftung eingesetzt, um das historische Erbe von „Vogelpastor“ Christian Ludwig Brehm (1787-1864) und „Tiervater“ Alfred Brehm (1829-1884) zu sichern. „Aus gesundheitlichen Gründen konnte er die Stiftungs-Gründung am 28. April des Jahres zwar nicht mehr miterleben“, sagt Brehm-Gedenkstättenleiter Dr. Jochen Süß. „Aber trotzdem ist er einer der Gründungsstifter.“ Volker Lang gehörte von 1997 bis 2011 dem Vorstand des „Fördervereins Brehm“ an.

Spendenbutton

Unterstützen Sie die Arbeit des Förderkreises Brehm e.V.

Betrag EUR